round_top
page_title

Unsere Tinka

Unsere Tinka hat in diesen Jahren immer wieder bewiesen, was in ihr steckt, wie vielseitig sie ist und es war eine Freude mit ihr zu arbeiten.

Wir versuchten uns gegenseitig immer wieder auszutricksen!
Prüfungen waren für mich immer ein Nervenkitzel, da Tinka immer eine (von mir nicht gewollte) Einlage drauf hatte.

leonberger

 

 
Zughundeturniere
16.01.2000 Rodelziehen 7. Platz Mödling
15.08.2000 Bierkistlziehen 8. Platz Leobersdorf
28.01.2001 Rodelziehen 9. Platz Mödling
 
 
Prüfungen
 
25.08.2000 Abschluss zum Therapiehund Vet.Med. Wien
2000-2003 Teilnahme an diversen Nachtübungen
29.11.2003 ÖGV-Leistungsprüfung: GH 3/Obedience "Gut"
leonberger

 

Auf gemütlichem Leo-Weg und ohne Stress hat sie die Therapiehunde-Prüfung abgelegt, ist mit mir durch dick und dünn gegangen und hat als einzige Hündin von 4 angetretenen, die GH III mit gut bestanden. Leider konnte sie die Verleihung des Österreichischen Veteranen-Champions nicht mehr erleben.

Es war eine Bereicherung mit dir zu arbeiten, zu spielen, spazieren zu gehen!

leonberger

 

Im Sommer 2015, fast 6 Jahre nach Tinkas Tod, wurden wir von der Redaktion der "LeoZeit" (Zeitschrift des DCLH) gefragt, ob wir einen Artikel für die neue Zeitschrift verfassen wollen. Das Thema lag auf der Hand: "Der Leonberger - ein Multitalent oder ... eine außergewöhnliche Hündin".

Der Leonberger 1 Der Leonberger 2

Danke für die vielen schönen Jahre mit dir!

 
foto_menu
fci_logookv_logoleoclub_logo
Karin & Walter Hampl
Fischer von Erlachgasse 10
AT - 2344 Maria Enzersdorf
Tel: +43 (0)2236 / 328 303
Mobil: +43 (0)664 / 524 01 19
round_bot
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024