round_top
page_title

IHA Klagenfurt 23.7.-24.7.2022

Es begann mit Urlaub in der Steiermark. Auf den Bergen war es ziemlich heiß, doch die vielen Seen brachten letztendlich doch die ersehnte Abkühlung. Auch durften Caprina und Zeus am Campingplatz-See viel schwimmen, was sie überaus liebten.

Als Abschluss der Urlaubswoche ging es zur Hundeausstellung nach Klagenfurt, worauf beide wenig "Bock" hatten.

Im anschließenden Wasserbad erwachten ganz schnell die Lebensgeister wieder und fröhlich wurden "Krebs & Co" an Land gezogen. ;-) Darüber mussten Herrchen und Frauerl wirklich schmunzeln.

Das war ein fröhlicher Ausklang einer extrem heißen Woche!!!!

Rogla in Slowenien 7/2022

Von einigen Freunden war uns bekannt, dass es in Rogla in Slowenien sehr schön sein soll. Wir wollten uns davon selbst überzeugen und buchten eine urige, ehemalige Holzfällerhütte mitten im Naturschutzgebiet, Natura 2000. Schattige, waldige Wanderwege und viele Bächlein machten die Spaziergänge selbst bei diesen hohen Temperaturen (auf 1200-1500m Seehöhe, 26 Grad), angenehm.

Auch Ausstellungen waren geplant. Diese waren toll organisiert und sowohl Zeus als auch Caprina konnten mit dem

 

Slowenischen Champion

 

die Shows abschließen.

Großes Lob und besondere Leckerlis von Herrchen und Frauerl waren selbstverständlich inkludiert.

 

Ergebnisse siehe Caprina/Shows

Ergebnisse siehe Zeus/Shows

Corona - oder Dornröschenschlaf .........

ist nun endlich beendet. entschuldigt die lange Pause.

 

Nun gibt es Vieles zu berichten.

 

Ende Mai, um den 21.5.2022, verbrachten wir einige Tage in Salzburg bei Anthering. Insider wissen sofort: hier kann es sich nur um die Leonberger Clubschau handeln, die nach 2 Jahren Pause wieder stattfinden konnte. Salzburg liegt geographisch sehr gut, sodass aus vielen umliegenden Ländern Teilnehmer anreisen. Die Nacht davor hat es stark geregnet, während der Ausstellung war uns der Wettergott gut gesinnt und es blieb trocken.

Viele Hündinnen traten in der "Offenen Klasse" an, dennoch freuten wir uns, dass Caprina mit "vorzüglich" abschloss.

Zeus startete als "Jüngling" in der Championklasse und erhielt auch ein "vorzüglich".

Wir waren mit unseren zwei Teilnehmern sehr zufrieden. Wie immer gehörte auch das Lachen und Scherzen und einiges Informatives zu diesem Wochenende dazu.

 

Zwei Wochen später machten wir uns mit Wohnwagen und Hunden wieder auf den Weg - Richtung Umag/HR, wo auch Ausstellungen stattfanden. Es war ein einfaches, nicht sehr ebenes Gelände für die Präsentation ausgewählt, doch war ein Zelt aufgebaut, welches wir gut als Schattenplatz nützen konnten. 

Auf der Rückreise führte uns der Weg in Postojna/SI vorbei, wo die Shows am Flugfeld stattfanden. Toll organsiert, freundliche, geduldige Ausstellungshelfer und einige bekannte Gesichter aus Deutschland, Österreich und Italien. Persönlich hat es mir in Slowenien mehr zugesagt, obwohl wir in Kroatien bessere Ergebnisse erzielten. Bei Interesse bitte die HP-Seite unter "Zeus" oder "Caprina" besuchen und "Shows" öffnen, danke. In der Galerie der Hunde/Zeus und Caprina gibt es aktuelle Fotos zu sehen.

Leider ging die schöne Zeit viel zu schnell vorüber. Wir haben einige sehr geschichtsträchtige Ortschaften besucht, ließen uns mit unseren Hunden bewundern, gaben Auskünfte über Leos und kamen abends müde und zufrieden zu unserem tollen Campingplatz "Camp Plana" zurück.

 

Leute getroffen, geplaudert und gelacht,

das ist's was einen Urlaub ausmacht!!!!

Eure Leo Amicus Amatus

 

 

zum 6. Geburtstag unseres B-Wurfes .........

wurden einige Fotos im B-Wurf eingefügt.

Herzliche Gratulation zum 6. Geburtstag an alle B-Wurf Kinder!

Zeus ist Österr. Champion

Unser Zeus hat trotz den wenigen Ausstellungen, die im letzten Jahr statt fanden am 20.12.2021 vom ÖKV den Titel

 

Österreichischer Champion

 

verliehen bekommen. Wir sind sehr glücklich so einen tollen Burschen zu haben.

 
foto_menu
fci_logookv_logoleoclub_logo
Karin & Walter Hampl
Fischer von Erlachgasse 10
AT - 2344 Maria Enzersdorf
Tel: +43 (0)2236 / 328 303
Mobil: +43 (0)664 / 524 01 19
round_bot
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2022