round_top
page_title

IBGH 1 Prüfung für Zeus/Caprina

Kurz nach der Internationalen Hundeausstellung in Tulln wurde Caprina läufig und Walter und ich beschlossen, dass er nun doch mit unserem läufigen Mädel zum Wohnwagen fahren solle, da nur mehr wenige Gäste am Platz waren und kaum Hunde.

Ich wollte die Zeit nützen, um mit Zeus für die bevorstehende IBGH 1 (Internationale Begleithundeprüfung 1) am 22.10.2022 (LR Hr. Sticha) zu trainieren. Unverhoffterweise kamen Herrchen und Caprina 1 Tag vor der Prüfung vom "Läufigkeitsurlaub" zurück. Puhh und Zeus soll am nächsten Morgen zur Prüfung antreten?

Was soll ich euch sagen, die einzelnen Übungen hat er recht gut absolviert, doch bei der Freifolge zählte er 50 Schritte lang Herzerl, die er in Gedanken zu Schwester Caprina sandte.

Nach positiv abgeschlossener Prüfung mit Zeus, wagte ich dieselbe Prüfung am 26.11. mit Caprina (Leistungsrichter Hr. Kurzbauer). Caprina zählte bei der Freifolge mal die Krähen am Himmel - mal am Hundeplatz. ;-)

Beide haben die IBGH 1 mit "gut" bestanden und Frauerl ist zufrieden, diese Aufregung hinter sich zu haben. Nun gehen Hundetrainer und Hundebesitzer in die offizielle Winterpause.

 

"Ich denk' beim Kerzenschein,

wie warm wird's wohl bei anderen sein!"

 

Glückliche Adventzeit!

Caprina ist österr. Champion

Nun hat es Caprina ihrem Bruder "Zeus" nachgemacht und den Titel "österreichischer Champion" vom ÖKV verliehen bekommen.

Wir sind sehr stolz auf unser Geschwisterpaar !

IHA Tulln 30.9. bis 2.10.2022

Unsere letzte Ausstellung für heuer war die IHA Tulln (Ergebnisse siehe Zeus und Caprina/Shows). Es war eine dreitägige Ausstellung mit einigen behördlichen und tierschutzkonformen kurzfristig bekannt gegebenen Auflagen. Einige Teilnehmer nahmen dadurch nicht teil. Da wir nur am Freitag gemeldet hatten, wollte ich mir auf jeden Fall von den Änderungen ein Bild machen, die letztendlich nicht so schlimm waren. Unsere Leonberger sind gut auf Krankheiten mittels ärztlichen Attesten untersucht und Kopien der verlangten Untersuchungen hatten wir dabei. Dennoch war die Stimmung gedrückt, wenige Zuschauer und auch Teilnehmer, zumindest freitags. Wir werden nun eine Ausstellungspause einlegen und uns auf kommende Begleithundeprüfungen vorbereiten.

Bis zum Wiederhören oder Wiedersehen, Eure Leo Amicus Aamatus

IHA Klagenfurt 23.7.-24.7.2022

Es begann mit Urlaub in der Steiermark. Auf den Bergen war es ziemlich heiß, doch die vielen Seen brachten letztendlich doch die ersehnte Abkühlung. Auch durften Caprina und Zeus am Campingplatz-See viel schwimmen, was sie überaus liebten.

Als Abschluss der Urlaubswoche ging es zur Hundeausstellung nach Klagenfurt, worauf beide wenig "Bock" hatten.

Im anschließenden Wasserbad erwachten ganz schnell die Lebensgeister wieder und fröhlich wurden "Krebs & Co" an Land gezogen. ;-) Darüber mussten Herrchen und Frauerl wirklich schmunzeln.

Das war ein fröhlicher Ausklang einer extrem heißen Woche!!!!

Zeus ist Österr. Champion

Unser Zeus hat trotz den wenigen Ausstellungen, die im letzten Jahr statt fanden am 20.12.2021 vom ÖKV den Titel

 

Österreichischer Champion

 

verliehen bekommen. Wir sind sehr glücklich so einen tollen Burschen zu haben.

 
foto_menu
fci_logookv_logoleoclub_logo
Karin & Walter Hampl
Fischer von Erlachgasse 10
AT - 2344 Maria Enzersdorf
Tel: +43 (0)2236 / 328 303
Mobil: +43 (0)664 / 524 01 19
round_bot
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2022